OFC Progressive Pineapple

Progressive Pineapple

Das Open Face Chinese Progressive Pineapple hat zum größten Teil die gleichen Regeln wie das klassische Pineapple OFC. Ausnahmen betreffen das Fantasy Land. Dabei erhält der Spieler, nicht wie in Pineapple OFC 14 Karten im Fantasy Land, sondern bis zu 17 Karten.

Der grundsätzliche Ablauf bei Progressive Pineapple ändert sich nicht – jeder Spieler erhält in der ersten Runde fünf Karten, danach drei weitere Karten in den folgenden Runden.  Zwei Karten verwendet er, eine Karte legt er verdeckt wieder ab.

Fantasy Land

Der Unterschied zwischen Pineapple OFC und Progressive Pineapple liegt in der Anzahl der Karten, die ein Spieler im Fantasy Land erhält. Die Anzahl richtet sich nach der Stärke der Top Hand des betreffenden Spielers. Die niedrigste Hand für Fantasy Land, QQ bringt 14 Karten, höhere Kombinationen mehr Karten.

Hier ist eine Liste der Hände und der dazugehörigen Karten, die ein Spieler erhält:

  • QQ = 14 Karten
  • KK = 15 Karten
  • AA = 16 Karten
  • 222+ = 17 Karten

Schafft es ein Spieler bei Progressive Pineapple ins Fantasy Land erhält er ab 14 Karten für seine Fantasy Land Hand, abhängig von seiner Top Hand.

OFC Progressive Pineapple

Open Face Chinese Progressive Pineapple Rules

The Open Face Chinese Progressive Pineapple follows most of the same rules as the regular Pineapple OFC, with a few exceptions when players get into Fantasy Land. Unlike in Pineapple OFC where a player is always dealt 14 cards when they’re in Fantasy Land, in Progressive Pineapple, they can get up to 17 cards.

The basic gameplay in Progressive Pineapple doesn’t change – each player is dealt five cards in the first turn and then three more cards in all consecutive turns, using just two in their hand and discarding one card face-down.

Fantasy Land

The difference between the regular Pineapple OFC and Progressive Pineapple is by how many cards the player receives after getting into Fantasy Land. The amount is determined by the strength of the player’s top hand. The lowest-possible hand to get a player into Fantasy Land, QQ gives them 14 cards, while higher combinations give more.

Here’s the list of hands and the amount of cards the player receives:

  • QQ = 14 cards
  • KK = 15 cards
  • AA = 16 cards
  • 222+ = 17 cards

Should the player stay in Fantasy Land in Progressive Pineapple, they will get 14 cards for their consecutive Fantasy Land hand despite of their top hand combination.